A-
A+
 
KlosterKino

KlosterKino

 Das Geheimnis von Kells

TICKET

8 Euro | 6 Euro ermäßigt | Familienkarte 20 Euro

 

Animationsfilm für die ganze Familie

Vom Kreuzhof aus, dem Herzen des mittelalterlichen Klosterbereichs Michaelsteins, geht die Reise nach Irland des 8. Jahrhunderts, in die abgeschiedene Abtei Kells. Der junge Brendan wächst dort unter den Mönchen auf. In das Kloster kommt eines Tages Aidan, der Buchmaler, der schon zu Lebzeiten in das Reich der Legenden eingegangen ist. Aidan ist bereits vom Alter gezeichnet. Seine Augen sind trüb, und so muss Brendan helfen, das Meisterwerk – das Buch von Kells – zu vollenden. Auf sehr fantasievolle Weise gibt dieser Film einen Einblick in das Handwerk der Buchmalerei. Das „Geheimnis von Kells“ ist ein irisch-belgisch-französischer Animationsfilm aus dem Jahr 2009.

 

Für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Weitere Informationen und finden Sie unter www.kloster-michaelstein.de

 

Bitte beachten Sie:
Das Ticket ist zum gebuchten Termin, sowie zur einmaligen Teilnahme an der Veranstaltung gültig.
Ist der Termin mit „Zzt. Nicht verfügbar“ gekennzeichnet, ist dieser bereits ausverkauft.
Online-Tickets sind termingebunden und können nicht storniert oder umgebucht werden (AGB
).