A-
A+
 

Ferienwerkstatt – Mittelalterliches Schmierpapier

TICKET  
9 Euro (inkl. Material)
Das Ticket ist zum gebuchten Termin, sowie zur einmaligen Teilnahme an der Veranstaltung gültig.

Wir bauen eine Wachstafel

Das im Mittelalter statt Papier verwendete Pergament war sehr kostbar, weshalb man sparsam damit umgehen musste. Wollte man doch mal kurz eine Notiz niederschreiben, so griff man dazu auf eine andere Methode zurück. Man ritzte die Wörter in Wachs, das man danach wieder glattstreichen und wiederverwenden konnte. Und jetzt seid ihr dran und baut euch eure eigene Wachstafel.

Für 8- bis 12-Jährige (Anmeldung empfohlen)
Dauer: 2,5 Stunden
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.kloster-jerichow.de

 

Wichtige Hinweise:
Der Ticketverkauf startet ca. 4 Wochen vor dem entsprechenden Führungstermin.

Mit „Zzt. Nicht verfügbar“ gekennzeichnete Termine sind bereits ausverkauft.

Online-Tickets sind termingebunden und können nicht storniert oder umgebucht werden (AGB).